8 freakig aussehende prähistorische Kreaturen, die noch heute existieren
Es scheint, dass wir heute in einer Welt leben, in der es keine altertümlichen Schrecken mehr gibt, die die prähistorischen Menschen heimsuchten, und obwohl es bis zu einem gewissen Punkt wahr sein kann (T-Rex ist gegangen, das steht fest), gibt es noch immer einige Kreaturen, die sich nicht viel verändert haben, seitdem sie erstmals vor Millionen von Jahren erschienen sind. Die meisten dieser Lebewesen sind nicht riesig hinsichtlich ihrer Größe (Kraken und Riesenkalmaren sind schwer zu finden heutzutage), aber sie sehen wirklich eigenartig und manchmal geradezu erschreckend aus. Es scheint, dass Mutter Natur ihre Existenz völlig vergessen hat und dass die Entwicklung lediglich an einem bestimmten Punkt angehalten ist. Hier sind 8 seltsame Kreaturen, die sich seit den letzten Millionen Jahren nicht verändert haben.
Pfeilschwanzkrebs
Hast du dich jemals gefragt, welche Tierarten auf der Erde gewandelt sind, bevor die Dinosaurier zuerst erschienen? Nun, so sahen einige von ihnen aus. Diese unglaublichen Überlebenden sind 540 Millionen Jahre alt und haben erfolgreich einige der bedrohlicheren und aggressiveren Arten überlebt. Vielleicht war es die scharf aussehende Schale, die sie für Millionen von Jahren geschützt hat, oder vielleicht waren es die 5 Paar Augen, die sie haben. Zwei von ihnen kannst du tatsächlich aus der Schale heraustreten sehen. Pfeilschwanzkrebse sind mit den uralten Trilobiten verwandt, die einst unseren Planeten bewohnten. Ihr Blut wird sogar für die Prüfung von Impfstoffen und Drogen verwendet.
Riesenkalmar
Während Wissenschaftler sich noch nicht sicher über das Alter dieser Art sind (es könnte sehr gut als ein „moderneres“ Tier herausstellen), sieht dieser Riesenkalmar in jedem Fall so aus, als gehöre er in die prähistorische Zeit. Gefangen in den Gewässern der Antarktis, wog dieses riesige Tier 770 Pfund und war so lang wie ein großer Bus. Riesenkalmar-Sichtungen sind etwas, worüber du nur in Bücher liest oder von salzigen Seefahrer hörst, aber hier ist er – der Stoff für zahlreiche Legenden!
Contributer Brain Berries http://ift.tt/2hLKvse
No comments:
Post a Comment